Hausgemachter Empanada-Teig

Zubereitung

1. Butter und Frischkäse in das WildSide+- oder FourSide-Glas geben und den Deckel schließen.
 
2. 6-8 Mal „pulsieren“ oder bis Butter und Frischkäse vermischt und cremig sind.
 
3. Salz und 1 Tasse Mehl hinzugeben und den Deckel schließen.
 
4. 6-8 Mal „pulsieren“. Mit einem Spatel die Seiten des Gefäßes abkratzen.
 
5. 1⁄2 Tasse Mehl hinzugeben, den Deckel schließen und 6-8 Mal „Pulse“ drücken. Mit dem Spatel die Seiten des Behälters abkratzen.
 
6. Das restliche Mehl hinzugeben, den Deckel schließen und 10-12 Mal „Pulse“ drücken oder bis das gesamte Mehl eingearbeitet ist.
 
7. Den Teig zu einer Kugel formen. In Frischhaltefolie einwickeln und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
 
8. Ofen auf 190°C vorheizen.
 
9. Den Teig in 12 Kugeln teilen und jede zu einer Scheibe ausrollen.
 
10. Die Füllung nach Wahl auf die Hälfte jeder Teigscheibe geben. Die andere Hälfte der Scheibe über die bedeckte Hälfte klappen und die Ränder zusammendrücken, um sie zu verschließen. Für eine glänzende Oberfläche die Oberseiten der Empanadas mit Eiweiß bestreichen.
 
11. 15-20 Minuten backen.
 
Hinweis: Der ungebackene Teig kann eingewickelt und zur späteren Verwendung eingefroren werden.
 

Zutaten

Teile dieses Rezept:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp